Angebote

Der Verein

Gegründet um die reggianische Philosophie nach außen zu tragen und alle Ideen in die Tat umsetzen zu können. Der Kindergarten soll gegründet und die Nachmittagsangebote / Fortbildungen über den Verein umgesetzt werden. Sei Teil dieser bisher einzigartigen Idee und gestalte den noch jungen Verein mit allen Vorhaben mit. Den Mitgliedsantrag findest Du unter Downloads. Familienmitgliedschaften sind vergünstigt.


Nachmittagsangebote / Fortbildungen

Schon jetzt gestalten wir "Bullerbü" an unseren freien Nachmittagen und Wochenenden. 

Die Kinder planen auf kindgerecht dargestellten Bauplänen. Jeder Gestaltungswunsch wird gemeinsam betrachtet und wenn möglich umgesetzt. Zukünftig sind Fortbildungen für Groß & Klein geplant. Wir möchten auch Einzeltermine mit externen Dozenten / Künstlern (/ ...) planen, welche sich mit unserer Projektidee verbunden fühlen.

Der Naturkindergarten

In Biebergemünd gibt es den U3 Naturkindergarten „Die Mühlmäuse e.V.“ – von dort wechseln die Kinder mit 3 Jahren in einen anderen Kindergarten. Wir denken, dass es gerade für
diese Kinder wichtig ist, auch danach einen Naturkindergarten besuchen zu können. Grundsätzlich begrüßen wir jedoch die Idee, wenn die Gemeinde Biebergemünd den jüngsten Gemeindemitgliedern die Möglichkeit gibt, zwischen verschiedenen Konzepten zu wählen.

Teil des Konzepts ist der enge Kontakt zu den Hoftieren des Tiererlebnishof Obermühle in Biebergemünd - Kassel

Wir freuen uns auf Dich!